Baum der Herzenswünsche 2020

blog-20-11-27-baum-der-herzenswuensche-2020
Herzenswünsche sind Herzensangelegenheit

Der Lions Club Cosmopolitan Leipzig e.V. verlegt die Weihnachtsaktion Baum der Herzenswünsche 2020, zugunsten benachteiligter Kinder, ins Internet.
Das Spendenportal ist bereits geöffnet. Am 12. Dezember startet ab 12:00 Uhr großes Livestreaming, als Höhepunkt der diesjährigen Aktion unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Burkhard Jung.
Auch in diesem Jahr unterstützen wir, die Spedition Zurek GmbH, diese Aktion, wo wir nur können!

Hier kommt die Hilfe an

Kinder und Jugendliche, die nicht in ihren Familien leben können oder besondere Betreuung brauchen, werden in Leipzig von mehreren Vereinen in unterschiedlichen Formen gefördert und unterstützt, sodass auch sie eine gute Entwicklung nehmen können. Das Weihnachtsfest wird in den Einrichtungen liebevoll vorbereitet. Doch wer soll die kleinen oder größeren Herzenswünsche dieser Kinder erfüllen, wenn Eltern, Großeltern oder andere familiäre Bezugspersonen fehlen? Die Vereine sind in solchen Situationen oft, sowohl personell als auch finanziell, überfordert. Hier ist Hilfe angezeigt!

Seit einigen Jahren engagieren sich die Mitglieder des Lions Clubs Cosmopolitan Leipzig deshalb mit einer ganz gezielten Weihnachtsaktion, ihrem Baum der Herzenswünsche. Aufgestellt wurde er bisher immer am zweiten Dezember Sonnabend im Einkaufzentrum Höfe am Brühl. Die Lions waren an diesem Tag direkt vor Ort. Die Wünsche der Kinder konnten von den Kunden beim Weihnachtseinkauf erfüllt werden, denn gegen eine entsprechende Spende wurden sie regelrecht vom Baum „gepflückt“ und ließen so später Kinderaugen leuchten.

Mit Corona ist in diesem Jahr alles anders. Nach langer Überlegung, auch mit dem Management der Höfe am Brühl, musste die Aktion in der bisherigen Form abgesagt werden. Aber sollten deshalb die Kinder darunter leiden? Auf keinen Fall, meinten die Lions, und suchten sich für ihre Aktion einen anderen Raum und besonders prominente Unterstützung.

Schirmherr Burkhard Jung, Mo Krüger und Peter Escher unterstützen Lions Club

Der bekannte Fernsehjournalist Peter Escher wird gemeinsam mit seiner Kollegin Mo Krüger die Moderation des Livestreams am 12.12. ab 12:00 Uhr übernehmen. Die prominenten Unterstützer hoffen gemeinsam mit dem Lions Club Cosmopolitan, der seine Netzwerke für die Aktion bereits in Spendenbereitschaft gebracht hat, dass die Aktion an den Erfolg der Vorjahre anknüpfen kann.

Auch Sie können dazu beitragen: www.baum-der-herzenswuensche.de

Hier gehts zum Livestream vom Baum der Herzenswünsche 2020: https://baum-der-herzenswuensche.de/spendenstream/

Teilen Sie diesen Beitrag
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Name(Pflichtfeld)

Ihre Umzugsdaten

Umzug von:
Umzug nach:
Auszugsdatum:
Einzugsdatum:

Möchten Sie von unserem Küchestudio für den Umzug Ihrer Küche kontaktiert werden ?
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.