Im Auftrag der Zukunft

blog-21-10-01-Berufsmesse-1
Wir waren im Auftrag der Zukunft auf der Berufsmesse

Am 30.09.2021 waren Mitarbeiter:innen der Spedition Zurek GmbH auf einer kleinen Berufsmesse in der Apollonia-von-Wiedebach-Schule in der Leipziger Südvorstadt. Die Berufsmesse ist schulintern und findet in regelmäßigen Abständen für die Jahrgänge 8-10 Klasse statt. Eine Auswahl verschiedener Berufsgruppen ist vertreten, sodass sich die Schüler:innen durch die unterschiedlichsten Berufswege und Ausbildungsmöglichkeiten forsten können. Sei es vom traditionellen Handwerksberuf über neue Jobmöglichkeiten die im Laufe der vergangenen Jahre entstanden sind.

Die schulinterne Berufsmesse

Wir wurden ganz lieb angefragt, ob wir Zurek Umzüge mit einem kleinen Einblick in unsere Tätigkeiten und unseren Ausbildungsberufen vorstellen möchten. Da lassen wir uns nicht zweimal bitten und haben die Anfrage dankend angenommen. Denn die jungen Leute sind unsere Zukunft, zukünftige Angestellte, Auszubildende und Kollegen. Je früher man aufgezeigt bekommt welche Wege man einschlagen kann, desto zeitiger kann man sich Gedanken über seine Zukunft machen.

Am Tag der Berufsmesse konnte er den neugierigen Schüler:innen persönlich von den Möglichkeiten bei Zurek Umzüge berichten. Es wurden Fragen gestellt und beantwortet, sowie fleißig Werbemittel eingeheimst. Unsere aktuelle Auszubildende Speditionskauffrau, sowie ein langjähriger Mitarbeiter des Unternehmens, welcher sowohl als Berufskraftfahrer als auch Monteur tätig ist, waren ebenfalls vor Ort um die Möglichkeiten und dem Umfang des Berufes aus ihrer Sicht darzustellen.

Nachwort

Alles in allem war es für uns ein erfolgreicher Vormittag an der Apollonia-von-Wiedebach-Schule. Spannende Gespräche und ein Schritt in Richtung Zukunft!

Auf folgendem Link finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote und Ausbildungsmöglichkeiten: hier werden Sie weitergeleitet

Teilen Sie diesen Beitrag
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp