https://www.zurek-umzuege.de/wp-content/uploads/Zurek_Blog/beachvolleyball-turnier-zurek-umzüge.jpg

AllgemeinÜber unsMittendrin, statt nur dabei!

4. Juli 2019

Sommer, Sonne, Sonnenschein und wir mittendrin statt nur dabei!

Am 29.06.2019 fand das 17te  Beachvolleyball-Turnier der WG UNITAS eG statt.  Welches übrigens das älteste, von einem sächsischen Wohnungsunternehmen ausgetragene Volleyballturnier ist.

Es wurde fleißig geschwitzt und gebaggert was das Zeug hält. In diesem Jahr  gab 18 Mannschaften, die im Leipziger Stadtteil Grünau alles gegeben haben.

Wir haben uns tapfer auf Platz 12. gekämpft, was bei den tropischen Temperaturen kein leichtes Unterfangen war.  das Hauptaugenmerk lag jedoch nicht auf dem Siegertreppchen, denn es ging hauptsächlich um Spaß, Freude und Fairness. Nicht zu vergessen ist vor allem der gute Zweck, weshalb das Turnier überhaupt stattfindet.

Symbolisch übergaben UNITAS-Vorstand Steffen Foede und Martin Rüger, Vorsitzender des Nachbarschaftsvereins „Miteinander Wohnen und Leben e. V.“, bei der offiziellen Eröffnung, einen Scheck an den Verband sächsischer Wohnungsgenossenschaften (VSWG), der erneut ein Projekt von DESWOS unterstützen soll.

Wir gratulieren dem Team “Holzhände” zum Sieg und dem Team “NHT”, welches sich zum wiederholten Male den Fair-Play-Preis sicherte. Dieser besteht aus einer Koorperation mit den Leipziger Kabarett Academixer und entstand erst im Jahr 2017.

Wir Danken den Organisatoren, allen gegnerischen Teams, jedem einzelnen Zuschauer und unseren Mitarbeitern, die bei diesem tropischen Wetter alles gegeben. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder unser Bestes geben und freuen uns jetzt schon auf die große Sause zur Volljährigkeit.

Sport frei, schön fair bleiben und immer einen guten Zweck vor Augen!

Helfen hilft!